Home » Allgemein » Zertifiziertes nachhaltiges Holz

Zertifiziertes nachhaltiges Holz

Veröffentlicht in: Allgemein

Murmur ‚Möbel‘ und es eröffnet Ihrer Phantasie mit lebendigen Bildern von Retro-und modernen Möbeln in verschiedenen Materialien. Holz, Gewebe, Stahl, Glas und verarbeitetes Material wie Methacrylat, Faser mit hoher Dichte – die gebräuchlichste Holzart ist weltweit akzeptiert wegen ihrer natürlichen Reize. Es gibt Möglichkeiten, um die Phantasie und Anforderungen zu erfüllen, und die Entscheidungen sind gut für Sie, für mich, gut für alle. Nehmen wir an, die Welt braucht Bäume – sie helfen beim natürlichen Gleichgewicht. Sie halten den Boden zusammen, kühlen die Planetenoberfläche auf und helfen bei der Nahrungskette.
Wir haben über die Verwendung von Holz aus nachhaltig geernteten Wäldern, nachhaltig geernteten Baumfarmen und recyceltem Holz als Hauptquellen debattiert. Der Forest Stewardship Council (FSC) und sein größter Waldzertifizierer, die Rainforest Alliance, sind der am weitesten verbreitete Standard für nachhaltige Forstwirtschaft. In Bezug auf das Thema fand ich ein paar Designs, die für die richtigen Gründe ansprachen ..
Der baltische Kaffeetisch rockt für seine antiken Merkmale und sein grünes Thema. In Handarbeit mit geerntetem Massivholz-Durian-Holz passt es gut zu den leichten und konventionellen Buffs gleichermaßen … die ringförmigen Griffe an den Schubladen sehen gut aus, und das tief liegende Design erfordert Aufmerksamkeit.
Dann haben wir den Tua Glastüren-Medienständer – eine einzigartige Kombination aus Nützlichkeit und vergangenen Reizen – die Möbel bewahren antike Looks in moderner Form. Intelligente Möbel ….
Lassen Sie sich von antiken Looks ablenken und konzentrieren Sie sich auf zeitgemäße grüne Möbel … zum Beispiel das Loft Media Center. Sorgsam entworfen, um zu speichern und anzuzeigen, trägt es Elemente der Tonarchitektur, um makellose Möbel zu machen. Erwähnenswert ist auch der Loft Modern Dining Table mit seinen wasserdichten Details, die dem Overall eine moderne Note verleihen.
Möbel aus recycelten Materialien
Gleich getan ist viel gespart. Holz, so wertvoll es auch ist, wenn es gepflegt wird, kann lange halten. Erinnern Sie sich an die legendären Geschichten über Holzmöbel, die von Omas weitergegeben wurden, da sie seit langer Zeit erhalten sind. Ich denke, es gibt eine große Substanz in der Konservierung von Holz. Warum sollten wir nicht all das Holz nutzen, das schon da draußen ist? Es ist der richtige Weg und viele Designer machen aus recyceltem Holz eine wunderbare Arbeit.
Altholz ist das Holz, das in der Regel von alten Möbeln, Häusern und anderen Holzgegenständen, wie auch von Abfällen in einer Fabrik, stammt. Einige Sachen kommen sogar vom Grund des Flussbetts, Holzstämme, die auf den Boden sinken, während sie zum Sägewerk transportiert werden, und sogar vom Boden der künstlichen Stauseen. So oder so, Möbel aus Altholz sind ein gutes Beispiel für Ressourceneffizienz, kommen aber meist zu kurz. Die Rainforest Alliance hat ein Label für die Wiederentdeckung von Holz gesucht.
Spacify Linie von AZCAST Sammlung ist verpflichtet, Möbel aus recyceltem Material, Herstellung von attraktiven und nützlichen Möbeln und Waren, die letztlich selbst recycelbar sind; Wenn ein unfertiges Produkt abgelehnt wird, wird es einfach neu gegossen und erneut verwendet.
Die meisten seiner Entwürfe sind erwähnenswert … zum Beispiel der 5-Sterne-Glas-Esstisch. Hergestellt aus Aluminium, das in Flugzeugteilen (neben anderen Quellen) verwendet wird, wird es von Hand in Güsse gegossen, um die gewünschten Formteile herzustellen. Das klare minimalistische Design trifft eine Schnur mit Möbelfeilen, da jedes Stück von Hand geformt, von Hand gegossen und von Hand bearbeitet wird.

Inhalte

Bambus-tolles Gras für Möbel!

Bambus ist ein hochästhetisches Gras zum Dekorieren, Bauen und Gestalten. Es stellt eine Familie von Gräsern dar, die in der Größe von einer Klinge reichen, die zu vielen Füßen wächst und in der Farbe von jadegrün zu kastanienbraunen Streifen variiert. Es wächst unglaublich schnell und ist sehr vielseitig. In der Tat ist es der Favorit bei Umwelt-Designern und Bauherren.
Die Schönheit von Bambus liegt in seiner Flexibilität. Es kann zu Bodenplatten abgeflacht, zu Möbeln geformt, zu Furnieren verdichtet und zu Jalousien aufgeschnitten werden. Um zu Extremen zu gelangen, kann man sogar ein ganzes Haus daraus bauen. Mit Bambus in Gebäuden verdienen Architekten und Bauherren LEED-Punkte (Leadership in Energy and Environmental Designs). Der meiste organische Bambus wird in China angebaut, manchmal mit wenig oder bestenfalls ohne Pestizide angebaut. Weil es schnell wächst, ist es viel einfacher, einen gesunden Bambuswald zu erhalten. Dies bedeutet auch, dass es viel Wasser verbraucht, und eine zu schnelle Ernte kann die Bodenfruchtbarkeit beeinträchtigen. Aber zum größten Teil ist Bambus eines der grünsten Materialien überhaupt.
Passend zu diesem Konzept bin ich kürzlich auf die Legare-Möbel von Spacify gestoßen und mache sie aus umweltfreundlichen Gründen hier. Mit Birkensperrholz hergestellt, ist es bemerkenswert, dass die Herstellung von Sperrholz 8-10 mal mehr nutzbares Holz aus einem Baumstamm als aus massivem Holz ergibt. Sperrholzmöbel haben ein größeres Potenzial, Massivholzmöbel zu überdauern. Und die Energie, die bei der Umwandlung von Holz von einem Rohmaterial in ein fertiges Produkt verwendet wird, ist im Vergleich zu jedem anderen industriellen Material winzig. Einige Beispiele….
Der Dante Straight Desk aus 13-lagigem Baltic Birch Plywood ist ein FSC-zertifizierter 60-Zoll-Schreibtisch, der viel Platz für Lagerung und Studium bietet. Ein erstaunlicher Test, der in den Entela Labs durchgeführt wurde, zeigte, dass es den Möbeln gelungen ist, unglaubliche 2000 Pfund (1 Tonne) Schrotbeutel und Gewichte auf Legares Corner Desk ohne strukturelle Schäden zu laden!
Sperrholzmöbel gibt es schon seit etwas mehr als 100 Jahren und seine Herstellungstechniken wurden von einer Handvoll Designer wie Aalto, Eames, Danko und Pfeiffer erforscht. Der Enrico-Schreibtisch beweist, warum. Durch das modulare Design können Sie mehrere Einheiten zu einem einzigen, starren Arbeitsbereich zusammenschließen. Die Montage ist einfach – ohne Schrauben und Bolzen.
Die Bice Peninsula bietet zusätzlichen Platz auf dem Schreibtisch und eignet sich ideal für Meetings in beide Richtungen. Die 31 „Peninsula fügt einem vorhandenen Schreibtisch ca. 31“ tiefe Endkappenbreite hinzu. Die asymmetrischen Paneele sind umkehrbar, so dass das linke / rechte Gerät an jedem Schreibtisch oder an jeder Verlängerung angebracht werden kann.
Der Zita Modern Media Stand ist ein modulares Design mit vier 8-hohen Buchten für Audio- / Videokomponenten. Die Oberseite kann Plasma / LCDs bis zu 50 cm fassen. Bei Surround-Sound-Systemen ist der Mittelteiler so vertieft, dass ein kleiner Center-Kanal-Lautsprecher ideal unter dem Fernseher platziert werden kann. Auf den vier äußeren Regalen können mehr als 120 DVDs oder 170 CDs gespeichert werden.

Wiederverwertbar und demontierbar

Die Welt würde so viel besser aussehen, und wir würden uns ein wenig wohler fühlen, wenn grüne Möbel die universelle Sprache der Umweltfreundlichkeit sprechen würden. Das Konzept gewinnt wegen seines Gleichmuts und seiner Praktikabilität an Popularität, FSC-zertifizierte Möbelringe für ihre offensichtlichen Auswirkungen auf Mutter Erde. Bedeutet Produkte, die vom Forest Stewardship Council zertifiziert wurden, einer internationalen Organisation zur Entwicklung von Richtlinien und Zertifizierungsprozessen für ökologisch nachhaltige Forstwirtschaft.
Einige Beispiele für diese Produkte sind solche, die nach ihrem Leben leicht auseinandergenommen, arrangiert und recycelt werden können. Betonmöbel sind in diesem Zusammenhang aus der Mode gekommen, und es bedeutet Möbel, die nicht getrennt werden können, möglicherweise nicht sehr inspirierend. Wenn es nicht leicht zerlegt werden kann, ist es wahrscheinlich ein Zeichen, dass es nicht leicht repariert werden kann.
Aus naheliegenden Gründen müssen wir die recycelbaren Möbel, die wir kaufen möchten, genau unter die Lupe nehmen. Ist es robust, einfach zu montieren und am wichtigsten – ist es zertifiziert? Spacifys Legare-Kollektion sieht schick aus und ich möchte einige Modelle hervorheben. Die Normen, die eingestellt werden, mag ich den Lucia Designer Extension Desk für seine einfache Optik, einfache Montage, Praktikabilität und Robustheit. Hergestellt aus 3-lagigem baltischem Birkensperrholz, sind die Paneele asymmetrisch und reversibel und die Brücken sind so entworfen, dass sie zwei Tische zusammenziehen, um größere Arbeitsbereiche für zwei oder mehr Benutzer zu schaffen. Und ja, es ist wirklich einfach zusammenzukommen ….
Lia Office Corner Desk verdient auch eine Erwähnung. Der Eckschreibtisch ist in zwei Dimensionen verfügbar; und hält es dort; Entela Labs zeigte, dass es den Möbeln gelungen ist, unglaubliche 2000 Pfund (eine Tonne) Schrotbeutel und Gewichte ohne strukturellen Schaden zu laden! Verstellbare Regale können bis zu drei 12 „-Regale und drei 24“ -Regale aufnehmen. Tolles Design … .less fuss … seine FSCfied auch ..

Wenig toxische Möbel

Haben Sie jemals neue Möbel oder Autos mit ihrem eigentümlichen Geruch bemerkt – es ist das, was sie als Vergasung bezeichnen, die Emission flüchtiger Stoffe jeglicher Art von Materialien in bewohnbare Gebiete. Es ist nicht relativ neu; Wenn Sie ein Möbelstück kaufen und es abbauen, neigt es dazu, abzufließen, was in Ordnung ist, wenn die verwendeten Materialien nicht synthetisch sind. Einige synthetische Materialien sind toxisch und können mit Geburtsfehlern und sogar Krebs in Verbindung gebracht werden.
Wenn Ihr Haus gut isoliert ist, neigen Giftstoffe dazu, in der Luft zu zirkulieren und können schädlich sein. Wenn Sie Kinder haben und sogar Haustiere, die als Gewohnheit lecken, kann es gefährlich sein. Eine gute Idee beim Kauf von Möbeln ist, nach „Green guard certification“ zu suchen. Es wird sicherstellen, dass Sie Möbel mit geringer Toxizität nach Hause bringen.
Versuchen Sie auch, natürlich behandelte Möbel mit natürlichen Holzoberflächen oder biologisch gegerbtem Leder und Bio-Baumwolle zu erkunden. Hier sind einige schöne Beispiele für grüne Möbel,
Pulttisch Mobile Base ist eine Innenluftqualität Certified® des GREENGUARD Environmental Institute nach dem GREENGUARD Standard für emissionsarme Produkte. Die metal mobile Base ist eine gut strukturierte Kreation, während das Top aus glattem Holz gefertigt ist und sich durch seine ungewöhnliche Form und die feine Kante rundum hervorhebt. Erfüllt oder übertrifft die ANSI / BIFMA-Standards, Soft-Edge-Optionen schützen den Benutzer (sowie die Möbel) vor Beschädigungen.
Der Team Table X-Base mit Metallsockel und Holzfurnieren macht ein Style Statement, das in vier Surface / Edge Farben erhältlich ist. Es wurde entwickelt, um die ANSI / BIFMA Standards zu erfüllen; Soft-Edge-Optionen schützen den Benutzer (sowie die Möbel) vor Beschädigungen. Der Holzfaserkern und die Furnieroberfläche sind zu 100% recycelt.
Jack Solo Bürotisch ist richtig für enge Räume. Das Standarddesign mit schwarzem Sichtfenster ist intuitiv zu bedienen und verfügt über vier Bremstrommeln für Mobilität und Kontrolle. Das ADA-kompatible Design verfügt über einen einzelnen Aktivierungshebel für die Flip-Flop-Bewegung unter der Arbeitsoberfläche.

Produktempfehlungen

[content-egg module=Amazon template=item]